Background

Sonntag, 27. November 2016

1. Advent

Es ist endlich so weit! Die Adentszeit ist angebrochen. :)

Nicht das mich das daran gehinderte hätte schon vor 3 Wochen zu dekorieren und vor 2 Wochen die Plätzchen und Glühwein-Saison zu eröffnen, aber nun halten mich die Leute zumindest nicht mehr für verrückt wenn ich springen und "JingleBells"-singend durch die Stadt laufe.


Es ist traumhaft jeden Abend werden bei uns die Straßen mit Lichtersternen und Girlanden beleuchtet, in der Luft liegt ein Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln und irgendwie kann mir nichts die Stimmung trüben und zu Hause werden die Zimmer mit Lichterketten und Kerzen wohnlich, das zweite Blech Plätzchen backt im Ofen, während mein Mann das erste schon mit selbstgemachter Whiskey-Glasur dekoriert.
Nachher sitzen wir dann auf dem Sofa eingemummelt unter eine Decke, mit einem Gläschen selbstgemachtem Met in der Hand und schauen uns einen Disney-Film an.

Adventszeit! und die lasse ich mir auch von niemandem nehmen!

Was liebt in an der Weihnachtszeit? Was sind eure Rituale und was lasst ihr euch auf keinen Fall nehmen?

Küsschen, Eure Moana <3