Background

Dienstag, 1. Dezember 2015

ADVENTSKALENDER 2015

Ja genau wie jedes Jahr gibt es auf meiner FACEBOOK-Seite einen persönlichen Adventskalender.
Hier poste ich euch jeden Tage ein Türchen mit einem Bild und einem kleinen Text :)




Außerdem gibt es jeden Sonntag hier einen Adventssonntag-Blogeintrag(ja ich weiß, den ersten habe ich verpennt.).
Das alles soll hier nicht all zu viel mit Weihnachten zu tun haben, sondern viel mehr mit Liebe, Wärme und der Besinnung auf Unbezahlbares. 
Ich nutze die Adventszeit gerne um das fast vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
Ich erinnere mich an die Schönen Dinge, aber auch an die Schlechten. 



So sitze ich also wieder mit einer Tasse Tee und einer Schüssel Keksen vor meinen PC und plane Bilder, schreibe schon die ersten Entwürfe für die Blogeinträge und freue mich im Warmen zu sitzen, während draußen der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt und einen gleichmäßiges Klopfen im Raum hinterlässt. 
Im CD-Spieler singt "Frank Sinatra" von weißer Weihnacht und ich wünsche mir insgeheim Schnee, der die ganze Welt in ein unschuldiges Weiß hüllt und uns alle für einige Momente unseren Stress vergessen lässt. Ich freue mich auf die Feiertage mit  den Liebsten, leckerem Essen, Punsch und jeder Menge Witze über die von Stunde zu Stunde mehr gelacht wird. 

Besinnlichkeit auf das was uns im Leben etwas bedeutet. 
Es geht in der Weihnachtszeit nicht darum sich abzuhetzen um das perfekte Geschenk zu finden, es ist kein Countdown, es ist viel mehr eine Zeit in der wir nachdenken sollten, eine Zeit, in der wir eine Art Feedback über das fast vergangen Jahr abgeben und diejenigen "auszeichnen", die uns auf unserem Weg bis hierhin geholfen und begleitet haben.
Es ist wie eine Art "Zwischenprüfung" die wir jedes Jahr ablegen und ablegen lassen, denn nicht nur wir beurteilen das Jahr, auch wir werden beurteilt. 
Und so ist die Weihnachtszeit viel komplexer, als wir sie uns vorstellen.

Küsschen, Eure Moana <3